Dr. rer.nat. Dagmar Schmid

Praxis für klassische Homöopathie,
Psychotherapie und Coaching


Über mich

Dagmar Schmid

Persönliches

Nach meiner Ausbildung zur MTA wurde mein naturwissenschaftliches Interesse geweckt und es folgte das Biologiestudium mit anschliessender Promotion. Ich wurde Mutter von drei Kindern und es begann meine Familienzeit. Durch die Erkrankung meines Sohnes (Neurodermitis) machte ich meine ersten positiven Erfahrungen mit der Homöopathie. Auch mir persönlich half die Homöopathie aus einem chronischen Erschöpfungszustand.
Es folgte die Fachausbildung zur klassischen Homöopathin und der Gedanke und Wunsch waren geboren, selbst kranken Menschen mit der Homöopathie zu helfen und sie in ihrem Krankheits- bzw. Gesundungsprozess zu begleiten.
Während eines 5-jährigen Amerikaaufenthalt mit meiner Familie habe ich mein Studium der Homöopathie weiter vertieft. Im Verlauf der letzten Jahre habe ich mein homöopathisches Wissen durch gesprächstherapeutische, körperpsychotherapeutische und systemische Ansätze abgerundet und ergänzt.

Stempel

Berufliches


  • Studium der Diplombiologie mit Schwerpunkt Biochemie und Mikrobiologie in München
  • Promotion am Lehrstuhl für Mikrobiologie
  • Heilpraktikerausbildung an der Paracelsusschule in München
  • Homöopathieausbildung am Homöopathieforum in Gauting (www.homoeopathie-forum.de)
  • Homöopathieweiterbildung für Fortgeschrittene an der New England School of Homeopathy in USA (www.nesh.com)
  • Praxistätigkeit seit 1997 in Deutschland und den USA
  • mehrjährige Mitarbeit beim homöopathischen Notdienst in München (www.homoeopathischer-notdienst.de)
  • Ausbildung zum Life und System Coach am Roots- u. Wings Institut für Körper- & Psychotherapie, Coaching & Teamentwicklung in Ambach (www.roots-wings.de)
  • Seminartätigkeit bei der George Vithoulkas-Stiftung (Europaische Akademie für Klassische Homöopathie) (www.lerne.homoeopathie-verstehen.de)
    • Planung, Leitung und Moderation von Videoseminaren mit Paul Herscu
    • Planung und Mitarbeit bei Live Seminaren mit Paul Herscu
  • Dozententätigkeit an der Akademie für Homöopathie, Gauting (www.homoeopathie-akademie.de) in der Ausbildung von Homöopathen und Heilpraktikern
  • Vorstand im Homöopathie Forum, Gauting (www.homoeopathie-forum.de)